Freitag, 16. März 2012

Auf ein Glas: Salice Salentino (2008)

Ein wahrer Glücksgriff ist mir da gelungen. Der Salice Salentino von Veccia Torre war der letzte von ca. 6 Rotweinen die wir gestern im Weinhandel unserer Wahl getestet haben - eigentlich stand die Einkaufsliste schon fest und wir waren auf dem Weg zum bezahlen - aber irgendwie hat der Salice meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und er hat sofort und mit allem was er hat Überzeugt. Als Cuvee von 90% Negroamaro und 10 Malvasia Negro 6-Monate im Barrique gereift entspricht er einem DOC Salice Salentino. 
Der 2008er besticht mit einer wunderbaren Kirsch und leichten Johannisbeer Aromen. Für mich ein Wein der das Zeug zum Lieblingswein hat - Santa Rita aufgepasst! 
Ein absolute Kaufempfehlung - ein ordentlicher Wein für unter 10€ bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen